Erfahrungsberichte meiner Mandanten

Unabhängige, freiwillige Erfahrungsberichte und Rezensionen von zufriedenen Mandanten

Rezensionen meiner Mandanten

Die folgenden sind unabhängige, freiwillige Erfahrungsberichte und Rezensionen von zufriedenen Mandanten über meine Arbeit:

RA Hillmer hat uns in einem komplizierten Gewerbemietverhältnis umfassend beraten. Dank seiner Hilfe, konnte ein gutes wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden.
Gewerbemietverhältnis
Dank der Unterstützung durch Herrn Hillmer, konnten wir endlich in unsere neue Wohnung einziehen.

Hans-Hermann G., Potsdam

Die Kommunikation mit Herrn Hillmer funktionierte zu jeder Zeit hervorragend. Ich konnte ihm in allen Belangen vertrauen und war schlussendlich hoch zufrieden mit dem Ergebnis.

Norbert H., Berlin

Hr. Hillmer hat uns beim beabsichtigten Erwerb einer Eigentumswohnung in Berlin sehr freundlich, schnell und unbürokratisch mit der Prüfung des Kaufvertrags und der Teilungserklärung unterstützt. Können ihn unbedingt empfehlen und würden uns jederzeit wieder an ihn wenden.

Prüfung der Teilungserklärung und des Kaufvertrages

Die Hinweise zur Klage bei Verstößen gegen Baugesetze durch die Bauordnung waren sehr informativ. Hier wurde eine Vorteilgewährung zu Gunsten des Bauunternehmers und Nachbarn erkannt. Sehr zu empfehlen.

Klage zum Verhalten der Baubehörde Dorsten

Für mich gab es zwei hervorhebenswerte Erfahrungen. Ich wurde auf Anfrage sofort und vor allem erfolgreich beraten. Der Rechtsanwalt gab mir zudem verständlich Einblicke in juristische Gegebenheiten – oft sind für den Rechtsuchenden bestimmte Abläufe und Grundlagen gar nicht bekannt. Anwalt Hillmer bringt die Rechtsauskunft auf den Punkt, zeigt verständlich Lösungen auf. Empfehlenswert.

Norbert H., Berlin

Kompetenter Anwalt. Gutes Gefühl für das Menschliche und schnell erreichbar. Würde ich jederzeit wieder mit meinem Problem betrauen.

Hanna M., Potsdam

Wir bedanken uns sehr eine top Leistung und würden jederzeit wenn es Bedarf besteht auf Sie zurückkommen sie haben uns sehr geholfen Danke

Vertragsrecht – Zügige Rückforderung einer Geldleistung

Rechtsanwalt Hillmer hat mich umfassend, klar und nachvollziehbar beraten. Die Schadensregulierung ist dank seiner Arbeit zügig und erfolgreich abgeschlossen worden.

Schadensersatz wegen Mängeln an der Eigentumswohnung

Ich habe mich sehr über die schnelle Rückmeldung per email durch Herrn RA Hilmer gefreut und ihn danach auch telefonisch sehr zeitnah erreicht. In einem sehr kompetenten Telefonat konnten wir gemeinsam und kurzfristig mein Anliegen für einen Kunden unkompliziert klären, so dass die Aufgabenstellung für Herrn Hillmer klar war. Er sagte mir zu, dies nicht sofort, aber innerhalb von 2 Tagen zu erledigen. Ich kann Herrn RA Hillmer nur jedem Ratsuchenden weiterempfehlen.

Schuldrechtliche Nutzungsvereinbarung

Für mich gab es zwei hervorhebenswerte Erfahrungen. Ich wurde auf Anfrage sofort und vor allem erfolgreich beraten. Der Rechtsanwalt gab mir zudem verständlich Einblicke in juristische Gegebenheiten – oft sind für den Rechtsuchenden bestimmte Abläufe und Grundlagen gar nicht bekannt. Anwalt Hillmer bringt die Rechtsauskunft auf den Punkt, zeigt verständlich Lösungen auf. Empfehlenswert.

Sehr gute, verständliche und erfolgreiche Beratung

Ich hatte Herrn Hillmer im Jahre 2020 um Hilfe gebeten wegen einer Lärmquelle, deren Problematik darin besteht: daß sie nicht so vernehmlich war, daß jeder sagen würde: Polizei, Ordnungsamt, damit dieser Unfug abgestellt wird. Es war ein Dauergeräusch, das möglicherweise sogar unterhalb der Richtwerte lag, und dennoch auf empfindliche Leute äußerst störend wirkt (etwa vergleichbar einem Tinnitus). Messungen durch das Ordnungsamt konnten nicht stattfinden, weil die Lärmquelle unregelmäßig und unvorhersehbar betrieben wurde. In dieser schwierigen rechtlichen Umgebung, die vermutlich keine gerichtlichen Schritte zugelassen hätte, hat Herr Hillmer sehr geschickt agiert. In zwei Schreiben hat er dem Verursacher die Problematik dargestellt, dabei immer auf den guten Willen des Verursachers Bezug genommen, ihm detailliert die Rechtslage des Immissionsschutzgesetzes vor Augen gestellt, aber gleichzeitig wieder so argumentiert, daß angesichts dieser Sachlage der Verursacher sich den geringen Änderungswünschen seines Mandanten (Lärmschutz-Abdeckung) doch nicht verschließen könne. Daß entsprach genau meiner Vorstellung: gerichtlich war vermutlich nichts auszurichten, aber wenn ein kompetenter Anwalt die Rechtslage schildert, bleibt ganz im Hintergrund ein Drohpotential für den Verursacher. Dieser hat zunächst auf keines der Schreiben reagiert. Doch war die Lärmbelästigung im Jahre 2021 schon beträchtlich geringer. Nun, im Jahre 2022 habe ich diese Lärmquelle noch nicht ein einziges Mal vernommen. Ich vermute, daß die ausgewogenen Schreiben von Herrn Hillmer schließlich doch ihre Wirkung getan haben.

Lärmbelästigung durch einen Nachbarn

Kommentar des Rechtsanwalts:
Vielen Dank für die Bewertung. Tatsächlich braucht es neben fundiertem Wissen um die rechtliche Basis, häufig Einfühlungsvermögen und auch etwas Geduld. Der Gang zum Gericht sollte die ultima ratio sein, der -leider- manchmal notwendig ist, um seine Rechte zu wahren oder durchzusetzen.

Bewertungen der Leistungen von Rechtsanwalt Hauke H. Hillmer